Das Geschlecht der Familie Rüling

Heraltik bzw. Ahnenforschung ist ein faszinierendes Hobby.
Wer möchte nicht gerne mehr über seine Vorfahen wissen?

So bin auch ich dazu gekommen. Ich hatte sogar das Glück, daß ich einen Onkel hatte, der bereits schon fast von berufswegen unseren Stammbaum zusammengestellt hatte.
Dies tat er aber in Ermangelung moderner EDV-Hilfsmittel noch in Papierform, da es in den 50-er und 60-er Jahren solche noch nicht gab.
Ich habe diese Daten nun im Computer erfasst und versuche, fehlende Personen sowie fehlende Details zu ergänzen.
Zahlreiche entferntere und nähere Verwandte haben bereits Kontakt mit mir aufgenommen. Mit deren Hilfe sollte ich meinem Ziel ein Stück näher kommen. Aber auch mittels DNS-Analysen hoffe ich, zusammen mit einigen anderen Hobby-Heraltikern, dem bisher unbekannten Geheimnis unseres gemeinsamen Ursprungs zwischen dem 14. und 16. Jahrhundert auf die Spur zu kommen.

Zum Seitenanfang