Das Geschlecht der Familie Rüling

Notizen



Albert Henry Rüling

Albert Rüling ist Elektroingenieur bei der General Electric Company in Hendersonville, North Carolina, USA.
Zunächst war er, nach bestandenem Examen auf der High School, in einem Geschäft in San Francisco tätig. Danach trat er bei Kriegsausbruch 1939 in die Marine ein, wurde der Radio-Abteilung für den Truppentransport nach den Hawai-Inseln, dann einer Regierungs-Radiostation zugeteilt. Nach dem Kriegsende ging er als Feldingenieur zur General Electric Company in Boston und besuchte dort die Northwestern University, um das Ingenieurexamen als Graduated Ingenieur zu machen.

Die Ehe mit Catharina blieb kinderlos.


Catharina Mullad

Die Ehe mit Albert blieb kinderlos.


Elmer Charles Howe

Elmer war Commander Lieutenant in Washington. Zuletzt wohnte er im Ruhestand in Pacifica, California, USA.


Carlos George Rüling

Carlos Rüling ist Assistent Principal an einer öffentlichen Schule in San Francisco.


Friedrich Wilhelm Ferdinand Rüling

Ferdinand Rüling war Kaufmann in Krefeld.


Anna Rüling

Anna Rüling ging als Erzieherin zu der Familie Prado in Sao Paulo, Brasilien. Sie blieb dort als Freundin der Familie, kam im Herbst 1929 nach Deutschland zurück, um sich wegen eines Herzleidens in die Behandlung eines deutschen Arztes zu begeben.
Sie starb unverheiratet in der Heimat.


Marie Rüling

Marie blieb unverheiratet.


Christian Friedrich Schmidt

Klara war die Tochter des Ökonomierats Christian Friedrich Schmidt auf dem Klosterhof in Kirchheim.


Marie Christine Voigt

Marie Christine hiess in ihrer späteren zweiten Ehe mit Familiennamen Bruggmann.


Graf Franz Julius von Zedtwitz-Liebenstein

Graf Franz erhielt folgende Auszeichnungen:
- IR 9
- Ritter des Königlich Bayrischen St. Georg-Ordens
- etc.


Edler Carl von Stransky

Carl von Stransky war zuerst k. k. Oberst und Kommandant des IR 18 und starb als Feldmarschalleutnant.
Er war Ritter des Leopold-Ordens, Träger des Ordens der Eisernen Krone, Besitzer des Militär-Verdienstkreuzes, etc.


Edler Wenzel von Stransky

Wenzels wurde am 13.11.1864 in den Adelsstand erhoben als königlich kaiserlicher Oberstleutnant.