Das Geschlecht der Familie Rüling

Notizen



Florens Friedrich Theodor Rüling

Theodor Rüling besuchte 1800 die Universität Leipzig, studierte Jura und war bei seiner Heirat Königlich Westfälischer Friedensgerichtssekretär zu Ellrich m Harz, später Königlich Preußischer Kreissekretär am Landgericht Quedlinburg.


Dr. Franz Friedrich Rudolph Rüling

Franz Rüling war unverheiratet.

Er war Dr. phil. und Lehrer zu Berlin.


Carl Friedrich Hermann Rüling

Hermann Rüling war Kaufmann zu Dahme, Kreis Jüterbog und dann ab Dezember 1858 zu Dresden.


Margarethe Charlotte Marie Rüling

Marie war Unverheiratet und lebte später in Dresden.


Dr. med. Paul Robert Möbius

Paul Möbius war damals praktischer Arzt in Zöblitz/Sachsen, später Medizinalrat, danach Anstaltsoberarzt und Bezirksarzt zu Waldheim.


Eduard Hermann Rüling

Rermann Rüling war Amtegerichtssekretär in Berlin und später Rechnungsrat zu Berlin-Mahlsdorf.


Marie Mathilde Rüling

Marie Rüling war unverheiratet.
Sie war Telegraphieassistentin in Berlin.


Elsa Antonia Rüling

Elsa Rüling war unverheiratet.
Sie war Versicherungsbeamtin in Berlin und lebte nach ihrer Pensionierung in Lückendorf bei Zittau.