"Forstenried und Fürstenried,
die Naherholungsgebiete Münchens"

Diese Lage macht Fürstenried und Forstenried zum attraktiven Ausgangspunkt für die Naherholung.

[Die Forstenrieder Lunge]Forstenried mit seinem noch gut erhaltenen altem Dorfkern ist überwiegend Wohngebiet mit Gartenstadtcharakter. Am häufigsten zu finden sind Ein- und Zweifamilienhäuser, umgeben von grünen Gärten.
[Blick nach Osten]Fürstenried ist ebenfalls ein Wohngebiet, besteht aber überwiegend aus Großwohnanlagen. Es ist eine Retortenstadt, die auf der grünen Wiese gebaut wurde.
[Das Stäblibad]Die für ein gesundes Stadtklima wichtigen Grünzüge (Isartal, Forstenrieder Park, Südpark, Siemenswäldchen, Waldfriedhof) tangieren bzw. liegen in unmittelbarer Nähe zu unserem Stadtteil.

Forstenried ist auch Start- und Zielpunkt des inzwischen weit bekannten Forstenrieder Volkslaufes.

Zum Seitenanfang